Der Schreibhelfer ist ihr Partner in allen Bereichen der EDV.
Als klassisches Schreibbüro stehen wir Ihnen selbstverständlich für klassische Aufgaben zur Verfügung:
– Datenerfassung
– Datenaufbereitung
– Abschriften / Niederschriften
– Erstellung individueller Excellösungen
– Organisation bzw. Reorganisation Ihrer Ablage und / oder Ihres Aktenarchives
– Digitalisierung und Archivierung
– Pflege Ihres Webshops
– Übersetzungen
„Our Solution is Your access“
lautet unser Unternehmensmotto. Wir möchten uns individuell auf Ihr Unternehmen einstimmen. Wo Handlungsbedarf besteht, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
In den letzten Jahren habe ich viel über die Hierachien eines globalen Großunternehmens in leitender Position gelernt. Wie diese arbeiten und an Probleme herangehen. Letztendlich dreht sich alles um kontinuierliche Prozessoptiomierungen mit dem Ziel die Effektivität zu erhöhen und Kosten einzusparen.
Obwohl ich global nur ein kleines Rädchen des Ganzen war, konnte ich mit meinen Ideen viel bewirken. Aber höher, schneller, weiter hat dazu geführt, dass ich mich mit meinen Erfolgen mit samt meinem Team selbst weg rationalisiert habe.
Standortzusammenlegungen und Corona taten ihr übriges. Heute spreche ich Sie als Klein- oder Mittelsstandunternehmer an.
Die Methodik der Großunternehmen ist nicht falsch. Sie arbeiten gewinnorientiert, wie Sie sicher auch.
Aber: Mittelständische Unternehmer machen sich mehr Sorgen um ihre Mitarbeiter, ihre Standortsicherheit, und, und, und.
Hier kommt der Schreibhelfer ins Spiel:
Je nach Bedarf gehen wir Ihre Prozesse mit Ihnen durch, auch im Hinblick auf ISO 9001.
Wir erörtern gemeinsam mit Ihnen Defizite oder Optimierungsbedarf in ihren Prozessen, Reports und Monitoring.
Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen den erforderlichen EDV-Kenntnistand Ihrer Mitarbeiter und schulen und fördern diese bei Bedarf individuell einzeln oder im gesamten Team.
Wir prüfen Ihre Ablage und organisieren diese ggf. unter Einbeziehung Ihrer Wünsche und Vorgaben neu.